25/10

Das Jahr 2014 bringt einiges mit sich.  Gleich zwei Zahlen haben dieses Jahr eine besondere Bedeutung. 2014 jährt sich mein Debüt-Album bereits zum 10. Mal. Es freut mich, dass schon so viele Musikfreunde das Album kennen und mir tolles Feedback gegeben haben. Zum anderen feiere ich dieses Jahr mein 25. Bühnenjubiläum – wenn frühe Auftritte in der Musikschule zählen. Aber sicher zählen sie…

  • Lakewood J32 Bariton

  • Lakewood M32

  • Raimundo y Aparicio Re 18

gitarren

Für alle, die sich für meine Sound interessieren hier ein Paar Hintergrundinfos zu meinem Equipment. Für mich steht ganz klar der Ton und das Fühlen des Tons im Vordergrund. Daher bevorzuge ich akustische Instrumente, die mir eine direkte Rückmeldung geben und mit denen ich zusammen spielen kann. Den Ton zu fühlen, zu formen und zu genießen – das macht für mich einen Großteil des Reizes am Gitarrenspiel aus. Die Instrumente die ich spiele, geben mir genau dieses Gefühl. Einige Modelle begleiten mich schon viele Jahre, aber ich entdecke auch immer mal wieder neue, interessante Instrumente, die mir völlig neue Richtungen erschließen.

Preview I zum neuen Album

Zum Relaunch gibt’s einen kompletten Track gratis als kleine Vorschau auf ein zukünftiges Album. Der Titel heißt „Don’s Ross vs. Woody Woodpicker“ und ist eine Hommage an den kanadischen Gitarristen Don Ross, der für sein rhythmisches und perkussives Spiel bekannt ist. Viel Spaß beim hören!